Der Grund, warum sich ein Filter nicht regenerieren kann, ist fast immer der gleiche. Durch Kurzstreckenfahrten und viel Stadtverkehr kann die notwendige Temperatur nicht erreicht werden, die zum Abbrennen der Aschereste im Partikelfilter nötig ist. Der Ruß & die Aschemasse in den Partikelfiltern steigt und die feine Wabenstruktur des Partikelfilters wird durch Aschereste verklebt und verstopft dabei zunehmend.
Ab einer gewissen Masse an Ablagerungen kann sich der Partikelfilter nicht mehr regenerieren. Der Abgasgegendruck steigt an und das Fahrzeug fängt an sich zu schütteln, beschleunigt nur noch sehr schlecht und hat oftmals einen erhöhten Kraftstoffverbrauch. Die Aschemasse im Partikelfilter lässt die Abgase des Motors fast nicht mehr durch die feine Wabenstruktur.
Der Preis für die Reinigung beträgt:
359,00 € inkl. MwSt.
Damit mehr als 65% unter des Anschaffungspreises für einen neuen Partikelfilter.
Die Motorelektronik erkennt diesen Zustand und greift schützend ein. Das Notlaufprogramm des Autos wird gestartet und es leuchten Warnleuchten im Cockpit auf. Jetzt kann Ihnen in der Regel nur noch eine Fachwerkstatt weiterhelfen. Der Vertragshändler wird Ihnen gerne einen neuen Partikelfilter in Ihr Auto einbauen. Dies wird allerdings mit erheblichen Kosten verbunden sein. Üblicherweise kostet ein Partikelfiltertausch etwa 1.000 bis 2.000 Euro.
In nur 120 Minuten erzielen wir ein nahezu 100% vollständiges Reinigungsergebnis inklusive der Entfernung, der Ruß und Aschemasse!
Mit unserem OXYHTECH DPF Cleaning Geräten reinigen Sie garantiert mit wenig Aufwand alle Dieselpartikelfilter. Ganz wichtig: Wir reden hier von einer vollständigen Reinigung von Ruß und Asche! Nachdem der Partikelfilter bei uns eingegangen ist und in unseren DPF Cleaner eingespannt wurde, benötigen wir nur 120 Minuten für eine nahezu 100% Reinigung inklusive Trocknung. Zudem führt unser DPF Cleaner eine Differenzdruckmessung vor und nach der Reinigung durch. Somit müssen lediglich die Adaptionswerte zurückgesetzt werden.
Unser DPF Cleaner ist die einzige Maschine, die alle Phasen der Reinigung inklusive waschen und trocknen selbständig durchführt. Es ist somit kein Schneiden, Backen und Schweißen mehr notwendig. Bei der Reinigung werden alle PM10 (Feinstaub) -, Öl- und Cer-Rückstände nahezu 100% beseitigt. Somit bieten wir unseren Kunden eine effiziente Reinigung für alle Arten von Partikelfiltern und Katalysatoren jeder Größe und Bauform an (LKW und NFZ sind auch möglich). Die Funktion und Sicherheit des Filters bleibt selbstverständlich voll erhalten und zudem wird der DPF inklusive der Edelmetalle vollständig konserviert.
Unser OXYTECH DPF Cleaner ist und bleibt was ganz Besonderes. Im Gegensatz zu den alternativen Methoden, wie der Wärmebehandlung durch ausbrennen, der Ultraschallreinigung oder mit chemischen Zusätzen.